I n s b i e r a t i o n

Format A4, s/w, gebunden (Cover farbig)

Auflage 600 Druckerei Schwab, Worms

Seiten 200-300 Druckkosten 8000,- DM

Preis 6,- DM Erscheinungsdatum 07. Juni 2000

_________________________________________________________________________________


- 05.01.2000 -

An alle Stufenmitglieder der MSS 13

des Rudi-Stephan-Gymnasiums:


Erstmal natürlich Euch allen einen guten Start ins neue (Schul-)Jahr und alles, was sonst noch so dazu gehört.

13/2 hat nun begonnen und damit für uns alle die Endphase unserer Zeit am RSG. Was uns diese letzten Monate noch so alles bringen werden, bleibt abzuwarten. Ziemlich sicher ist nur, dass wir noch so einiges vor uns haben. Mal ganz abgesehen von unseren Abiprüfungen wären da zu nennen ein Frühlingsball, eine Abizeitung, ein Abifilm, ein Abistreich und natürlich zu guter letzt auch noch ein

Abiball, unser hoffentlich grandioser Abgang.

Wie Ihr vielleicht schon erfahren habt haben wir von der Redaktion am 13. Dezember letzten Jahres übereinstimmend den von Julia Knuth vorgeschlagenen Titel der diesjährigen Abizeitung verabschiedet. Er lautet Insbieration.

Das passende Cover dazu ist - so weit ich weiß - auch schon in Bearbeitung. Eine Bierflasche.

Manche von Euch werden sich jetzt mit Sicherheit an den Kopf greifen, verächtlich das Gesicht verziehen und sich sagen: Na toll, was besseres ist den Idioten von der Redaktion wohl nicht eingefallen. Aber es steckt dann doch etwas mehr dahinter, als es vielleicht auf den ersten Blick erscheint. Die Idee an sich ist zugegebenermaßen relativ simpel. Hier die Gedankengänge im

einzelnen:

(1) Inspiration + Bier = Insbieration.

(2) Bierflasche, Inhalt = Bier (irgendwie logisch).

Man kombiniere (1) und (2) und daraus folgt dann: Bier als Inspiration.

Wie gesagt, relativ simpel, aber deshalb nicht unbedingt schlechter als jede andere Idee. Die Schwierigkeit daran ist im Grunde genommen nur, die Bierflasche im typischen Stil einer CK-Parfum-Werbeanzeige abzulichten, genau das haben wir nämlich vor. Wie das ganze letzten Endes dann aussehen wird, wissen wir allerdings auch noch nicht so genau. Das hängt ganz davon ab, inwieweit sich die Idee auch wirklich realisieren lässt, denn ganz so einfach wird das wohl nicht werden. Allerdings hat sich die Redaktion schon gleich zu Anfang gegen ein völlig niveauloses Titelbild für die diesjährige Abizeitung entschieden - hoffentlich ganz im Sinne der Stufe. Wir wollten einfach mal was

ganz anderes als Titelbild bringen. Bleibt also abzuwarten, was daraus wird.

Was die blaue Rolltafel, die seit neuestem links neben dem Vertretungsplan rumsteht, anbelangt: Auf der könnt Ihr alles aushängen, was irgendwie mit unserem Abi in Zusammenhang steht. Die Unterschrift von Herrn Dr. Mattes ist dafür nicht notwendig. Alles, was auf der Tafel hängt, ist

automatisch von ihm abgesegnet (also hängt bitte nicht irgendeinen Müll dran).

Die Stufenstatistik, sowohl Part I als auch Part II, solltet Ihr bis in zwei Wochen abgegeben haben,

denn wir wollen mal langsam ans Auszählen Eurer Eintragungen gehen.

Der vorläufige Redaktionsschluss der Abizeitung ist weiterhin der 03. März 2000. Ihr habt also noch knappe zwei Monate Zeit, um Eure Charakteristiken etc. fertig zu stellen. Dann müssen wir nämlich mit dem Layout anfangen, das aller Voraussicht nach auch noch mal einige Wochen unserer Zeit in

Anspruch nehmen wird.


gez.

Peter Hoffmann

im Namen der ganzen Redaktion