B i e r z e i t u n g 2 0 0 0

Format A4, s/w, gebunden (Cover farbig)

Auflage 600

Seiten 200-300

Preis 6,- DM Erscheinungsdatum 07. Juni 2000

_________________________________________________________________________________


- 15.11.1999 -

An alle Stufenmitglieder der MSS 13

des Rudi-Stephan-Gymnasiums:


Einmal mehr ist die Mithilfe der ganzen Stufe erforderlich, denn wir von der Redaktion der Abizeitung stehen vor diversen Problemen, die im Laufe der nächsten Monate noch gelöst werden wollen, was

aber ohne Euch definitiv nicht möglich sein wird.

Vor allem die Finanzierung der diesjährigen Abizeitung bereitet uns noch immer ziemliches Kopfzerbrechen, denn obwohl wir uns in Bezug auf die Preise für Werbeinserate nach der letzten Redaktion gerichtet haben beläuft sich unsere bisherige Bilanz von Werbegeldern auf annähernd Null. Bezieht man nun die Tatsache, dass wir auf irgendeine Art und Weise knapp 8000,- DM Druckkosten (abzüglich ca. 3000,- DM vom Verkauf) aufwenden müssen und dass Gauss und Elo aller Voraussicht nach vor genau dem gleichen Problem stehen, mit ein, kommt man unweigerlich zu dem Schluss, dass wir nicht mal mehr annähernd so viel Zeit haben, wie vielleicht anfangs noch gedacht.

Da wir Euch (vorerst) allerdings nicht mit weiteren Zahlungen belasten wollen - schließlich sollt Ihr durch die ganze Abiplanung ja nicht völlig bankrott gehen -, bitten wir Euch an dieser Stelle erst einmal um folgendes:

Wer noch kreative Vorschläge oder vielleicht sogar diverse Kontakte zu potentiellen Werbeinserenten hat, sollte sich auf jeden Fall mit dem für die Werbung zuständigen Team der Abizeitung (siehe Rückseite) in Verbindung setzen.

Ihr könnt aber auch selbst bei diversen Geschäften anfragen (bitte trotzdem vorher das Werbeteam kontaktieren, denn die könnten ja auch schon da gewesen sein). Besorgt Euch hierzu auch eines der beiden Auftragsbücher vom Werbeteam (wie man die Aufträge ausfüllt siehe Muster unten).

Hier erst einmal unsere Preise:

1 Seite 400,- DM erste Innenseite 800,- DM

½ Seite 220,- DM Umschlagrückseite 1200,- DM

¼ Seite 120,- DM

Die Abrechnung erfolgt dann per Rechnung nach dem Verkauf der Abizeitung.

Ab einer halben Seite Werbung ist ein Freiexemplar inklusive.

A u f t r a g

Abizeitung des Rudi-Stephan-Gymnasiums

Datum

Seite(n) Preis


Werbevorlage vorhanden bzw. muss noch abgeholt werden

(möglichst gleich mitnehmen, nur im Notfall zuschicken lassen)



Unterschrift oder Stempel des Auftraggebers


Den Durchschlag dann als Auftragsbeleg an den Werbekunden, das Original auf jeden Fall behalten, am besten gleich von vornherein im Auftragsbuch lassen, denn wenn später Auftragsbelege fehlen sollten, können wir unsere Finanzierung dann endgültig vergessen.



Z u s t ä n d i g f ü r W e r b u n g :

Silvia Katzenmaier Marina Lepinat

Sabine Kern Tania Vobis

Julia Knuth Signe Michel

Frank Dreyer


V e r a n t w o r t l i c h f ü r F i n a n z e n :

Maren Kölsch


A n s t e h e n d e T e r m i n e :

l Abgabe der Stufenstatistik und der Liste mit Kommentaren bis Freitag, 03. Dezember `99

(eventuelle Vorschläge für Part II der Stufenstatistik bitte an Hannah und Maren)

l Vorschläge für Titel, Cover, Motto, Gimmick etc. wie auch alles andere entweder ins Abizeitungsfach im Sekretariat oder aber direkt an die Redaktion

l Abgabe der Charakteristiken, Zitate etc. bis Freitag, 03. März 2000

(vorläufiger Redaktionsschluss)

l Fotos entweder passend zu Texten (Charakteristiken etc.) mit abgeben (einfach anheften) oder in einem Briefumschlag mit Name (Abgabetermin siehe oben)

l Fototermin für Charakteristiken: März / April 2000


F o t o s a b g e b e n v o n . . .

l Kursfahrten (Prag, Arles)

l Stufenzelten etc.

sowie von...

l Klassenfahrten

l Wandertagen etc.

aber auch...

l alte Klassenfotos

l Einschulungsfotos und Kinderfotos (zu Charakteristiken) etc.